dufte

Mein Leitsatz: Leben im Einklang mit der Natur

Meine Motivation und Werdegang

Ich wuchs auf dem Land auf und verbrachte viel Zeit in der Natur. Meine Eltern vermittelten mir Wissen über Pflanzen und ihre Heilkräfte. Wir sammelten Kräuter und Heilpflanzen aus dem Garten und in freier Natur und verarbeiteten sie zu Tee oder Tinkturen. So bekam ich schon früh mit, wie vielfältig die Pflanzenwelt und ihre Heilkräfte sind.

Das vorgelebte und die selbst erfahrenen Anwendungen mit Pflanzen, wie Wickel, Tee, Fussbäder und so weiter, wendete ich auch bei meinen Kindern an. Diese Hausmittel wirkten, indem sie Schmerzen verminderten und Erleichterungen brachten. Natürlich half auch die Nähe und Zuneigung. Häufig war da ein Arztbesuch gar nicht mehr nötig.

Nach der Familienzeit bildete ich mich zur Pflegefachfrau HF aus. Wickel und Auflagen, Phytotherapie  (Pflanzenheilkunde) und Aromatherapie interessierte mich weiterhin. Mit verschiedenen Weiterbildungen im In -und Ausland erweiterte ich mein Wissen. In meinem Beruf wendete ich vermehrt Produkte mit ätherischen Ölen an und freute mich am Erfolg. (Jetzt bin ich pensioniert)

Da Aromatherapie -und pflege mein Hobby ist, kreiere ich meine eigenen Produkte. In der Familie und bei Freunden und Bekannten konnte ich meine reinen ätherischen Öl-Mischungen erproben und testen. Der Erfolg bestätigte die Wirksamkeit der Natur und deshalb verkaufe ich seit einigen Jahren auf Märkten oder auf Bestellung. Auf Anfrage stelle ich gerne individuelle Mischungen her.